Über Mich

Meine Motivation

In meiner Vergangenheit ist es vor allem um Führung gegangen. Um die Führung von Unternehmen. Um meine eigene Führungsfähigkeit, mein Vorbild und meine Fähigkeit als Unternehmensleiter, Führungskräfte zu entwickeln und zu berufen, die sich in einem ständigen Prozess der Bewusstwerdung befinden, dass, nur wer sich selbst führen kann, andere führen darf.

Führungskräfte, die wertschätzende Führung leben können. Führung – die den ganzen Menschen – Geist, Seele und Körper – im Auge hat. Die das Interesse am ganzen Menschen erlebbar macht. Führung, die das ganze Potential adressiert hat. Alle Talente und Fähigkeiten ansprechen will – wecken will. Allen, dem Individuum inhärenten Charakter-Eigenschaften Raum geben will, die nach Raum für Entfaltung suchen.

Fast ebenso lang wie mit Führung befasse ich mich mit dem Thema Heilung.

Schließlich bewirkt gute Führung eine heilsame Atmosphäre – Wohlbefinden. Heilung geschieht, wenn es gelingt, die Selbstheilungskräfte zu wecken. Bewusstsein zu schaffen für das, was ansteht, wieder heil zu werden. Verändert zu werden. Extreme der Polarität zu überwinden. Zu lernen und zu lehren. Eine Führungsaufgabe – eine Selbstführungsaufgabe. Eine individuelle und kollektive Aufgabe.

Immer dem Verursacher von Heil und Unheil auf der Spur. Solange der Verursacher einer Krankheit nicht gefunden ist, kann keine Heilung geschehen. Geist, Körper und Seele ist ein komplexes System. Alles ist mit allem verbunden. Alles voneinander abhängig. Alles muss – um gesund zu sein – im Fluss sein, in Harmonie sein. Die Einflussfaktoren sind vielfältig.

Gedanken, Glaubensmuster, Worte, Handlungen und die Umwelt ihre Quellen. Ihre Wirkungsweise transparent und bewusst zu machen ist schwierig und zeitraubend. Erfordert hohes Engagement und Hingabe. Ein Medikament greift oft zu kurz. Wirkt schmerzlindernd aber beseitigt nicht den Verursacher.

In mir ist schon vor sehr langer Zeit ein Wunsch stetig gewachsen.

Der Wunsch, Menschen dabei zu helfen, ihre Selbstheilungskräfte zu entdecken und zu aktivieren. Heiler zu werden und ihre Gesundheit und Lebensfreude nachhaltig zu erhalten.

Um diesen großen Wunsch schließlich umsetzen zu können habe ich in der Vergangenheit Einiges unternommen.

Mich, neben den Aufgaben als Unternehmensleiter, vielen jahrelangen Ausbildungsschritten zum Energetiker und Geistheiler – Geistheilung bei Professor Johannes Sauter vor 30 Jahren; energetische Massage bei Petra Boss; monatelanges Retreat in Thailand beim Mönch Master Han Shan etc. unterzogen. Schließlich habe ich eine weitere umfassende Ausbildung zum „energetischen Geistheiler“ der Schule der Geistheilung ® nach Horst Krohne erfolgreich abgeschlossen. Ich meditiere täglich mehrere Stunden.

Führung – Heilung – Liebe – sind meine Themen. Sie wirken synergistisch. Sie vervielfältigen sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Wir sind alle ausersehen, berufen, in irgendeiner Weise Heiler zu sein oder heiler zu werden. Ich möchte zum Heilungsprozess Vieler beitragen.

Meine Berufung

Ihre Energie ist meine Passion

Die Welt der neuen Art: Das Buch

Unser Wirtschaftssystem und unsere Gesellschaft sind im Umbruch. Visionen, Werte, Ziele und Strategien sind auf dem Prüfstand. Mehr denn je ist jeder Einzelne von uns gefordert, seine individuelle Verantwortung wahrzunehmen und seine Kooperationsfähigkeit unter Beweis zu stellen. In seinem Buch “Die Welt der neuen Art” zeigt Lothar Mayrhofer die Potenziale einer am Menschen orientierten Führungskultur auf.

Führen macht glücklich : Das Buch

Selbstführung als Schlüssel auf dem Weg zur Top-Führungskraft

Wir alle wollen glücklich sein. In jedem von uns lebt ein Führender und ein Geführter. Wie wir die Führungsverantwortung für unser Leben und das anderer Menschen wahrnehmen, entscheidet über unser Glücklichsein. Dich selbst führen zu können gibt dir die Kraft, aus deinem Inneren heraus authentisch anderen Vorbild und Leitstrahl zu sein und damit die große Herausforderung, Verantwortung für andere Menschen zu tragen, überhaupt erst annehmen zu können.

Führen macht glücklich : Das Buch

Selbstführung als Schlüssel auf dem Weg zur Top-Führungskraft

Wir alle wollen glücklich sein. In jedem von uns lebt ein Führender und ein Geführter. Wie wir die Führungsverantwortung für unser Leben und das anderer Menschen wahrnehmen, entscheidet über unser Glücklichsein. Dich selbst führen zu können gibt dir die Kraft, aus deinem Inneren heraus authentisch anderen Vorbild und Leitstrahl zu sein und damit die große Herausforderung, Verantwortung für andere Menschen zu tragen, überhaupt erst annehmen zu können.

Führung – Heilung – Liebe : Das Buch

Drei Kernelemente, die unser Leben und Erleben bestimmen und formen

Führung, Heilung, Liebe – drei „Kernelemente“, die unser Leben – wie wir es leben und erleben entscheidend beeinflussen. Unsere Gesundheit. Unsere Persönlichkeit und die Entwicklung unserer Persönlichkeit, unseren Charakter. Unsere Beziehungen – ihre Qualität, Intensität und ihre Beständigkeit. Unseren Glauben, unser Vertrauen in uns selbst und unsere Mitmenschen. Das Sein dürfen, wie wir sind. Unseren Erfolg – was immer wir auch als Erfolg ansehen – Erfolg im außen oder Erfolg – innerlich reich zu sein. Unsere Zufriedenheit und Lebensfreude. Die Erfahrung vom Sinn des Lebens. Schließlich unsere Beziehung zu Gott und der Schöpfung – das Erkennen und die Anerkenntnis einer höheren Führung und unsere Verbundenheit mit dieser. Die Erkenntnis, dass letztlich alles miteinander verbunden und wechselseitig voneinander abhängig ist. Wir nicht allein, sondern All-eins sind.

Persönliches

  • Mag. Dr. rer.soc.oec Lothar Mayrhofer
  • Geboren: 22.2.1949
  • Wohnhaft in: A-2500 Baden bei Wien, Erzherzogin Isabellestraße 18
  • Verheiratet, 3 Kinder
  • Top-Manager i.R. + Energetischer Geistheiler & Coach
  • Buchautor seit 2009:
    • Buch 2010: „Die Welt der neuen Art“ – der Mensch im Mittelpunkt einer wertorientierten Führungskultur
    • Buch 2015: „Führen macht glücklich“ – Selbstführung als Schlüssel auf dem Weg zur Top-Führungskraft
  • Mobil: +43 664 91 71 542
  • E-Mail-Adresse: lm@lotharmayrhofer.com
  • Homepage: www.geistheiler-mayrhofer.com